| Passwort vergessen?
300 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fibrosenperforation Raum Nürnberg
 1
 1
09.12.06 18:52
rpfoertner 
09.12.06 18:52
rpfoertner 
Fibrosenperforation Raum Nürnberg

Hallo zusammen. Ich finde das Forum eine ideale Gelegenheit um sich auszutauschen.

Habe selbst seit über 20 Jahren MD an der linken Hand, zwei Operationen hinter mir, der kleine Finger hat sich jedoch wieder stark gekrümmt, sonst ist die Hand stabil. Bei einem kürzlichen Besuch in der Handchirurgie Rechts der Isar in München hat der Chirurg nur lakonisch eine Amputation vorgeschlagen.
Seit ca. 2 Jahren habe ich nun auch MD an der rechten Hand mit starker Krümmung (II-III) des kleinen Fingers. Nach dem was auch im Forum zu lesen ist, käme als Alternative zur OP eine Nadelfasziotomie in Frage. Kennt jemand einen versierten Handchirurgen im Nürnberger Raum, der diese Behandlungsmethode anbietet ?

Danke für Eure Antwort.
Gruss Ralph

10.12.06 18:03
wach 

Administrator

10.12.06 18:03
wach 

Administrator

Re: Fibrosenperforation Raum Nürnberg

Hallo Ralph, wäre Tauberbischofsheim eine Möglichkeit? Da hätten wir eventuell jemanden. Prinzipiell ist Nadelfasziotomie im Stadium III leider nicht mehr sehr aussichtsreich. Stadium I und manchmal noch II sind besser geeignet.

Wolfgang

Zitat:



Nach dem was auch im Forum zu lesen ist, käme als Alternative zur OP eine Nadelfasziotomie in Frage. Kennt jemand einen versierten Handchirurgen im Nürnberger Raum, der diese Behandlungsmethode anbietet ?

Danke für Eure Antwort.
Gruss Ralph


11.12.06 08:33
rpfoertner 
11.12.06 08:33
rpfoertner 
Re: Fibrosenperforation Raum Nürnberg

Hallo Wolfgang

ja selbstverständlich. Bin auch bereit weiter zu reisen, um den richtigen Spezialisten zu finden. Ich gehe aber davon aus, daß auch bei der Fibrosenperforation eine Nachbetreuung erforderlich ist. Gibt es Erfahrungen, wie häufig man zum Arzt muss/sollte ? Bitte schick mir doch in jedem Fall einmal den namen des Arztes in TBB.

Gruss
Ralph

Zitat:



Hallo Ralph, wäre Tauberbischofsheim eine Möglichkeit? Da hätten wir eventuell jemanden. Prinzipiell ist Nadelfasziotomie im Stadium III leider nicht mehr sehr aussichtsreich. Stadium I und manchmal noch II sind besser geeignet.

Wolfgang

Zitat:



Nach dem was auch im Forum zu lesen ist, käme als Alternative zur OP eine Nadelfasziotomie in Frage. Kennt jemand einen versierten Handchirurgen im Nürnberger Raum, der diese Behandlungsmethode anbietet ?

Danke für Eure Antwort.
Gruss Ralph





 1
 1
vorgeschlagen   Handchirurgie   Nürnberger   Nürnberg   Tauberbischofsheim   Behandlungsmethode   Handchirurgen   Prinzipiell   Nadelfasziotomie   Alternative   Operationen   Fibrosenperforation   Möglichkeit   Nachbetreuung   erforderlich   auszutauschen   aussichtsreich   versierten   selbstverständlich   Spezialisten