| Passwort vergessen?
190 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
24.07.19 17:10
Luna 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

So, ich lade mal 2 Fotos hoch

Zuletzt bearbeitet am 24.07.19 17:14

Datei-Anhänge
Hand 1.jpg Hand 1.jpg (22x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.779 kB

24.07.19 17:19
Luna 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

hier ist das 2. Bild

Datei-Anhänge
Hand 2.jpg Hand 2.jpg (25x)

Mime-Type: image/jpeg, 177 kB

24.07.19 17:39
Luna 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

Man sieht am Ringfinger auch meine Schnittverltzung, die operiert wurde. Dieser Finger neigt sich auch Richtung Handfläche. Kann man diesen überhaupt ggf. nochmal operieren ?

25.07.19 11:13
Carls 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

Luna:
Man sieht am Ringfinger auch meine Schnittverletzung, die operiert wurde. Dieser Finger neigt sich auch Richtung Handfläche. Kann man diesen überhaupt ggf. nochmal operieren ?

Hallo, das sieht doch schon 'mal gut aus nach der kürzlichen OP. Die Narbe würde ich mit Octenisept kräftig abrubbeln und reinigen - dann sieht es noch besser aus. Die benachbarten Knoten, die wahrscheinlich mit der Haut verwachsen sind, würde ich bestrahlen lassen. Ich würde jetzt schon einen Termin zur Beratung machen.
Später kann man - wenn es noch nötig sein sollte - den Ringfinger natürlich nochmal operieren.
Mit Heilungsstörungen nach Bestrahlung habe ich noch keine Probleme gehabt.
Nach der Fädenentfernung kann man ruhig intensiv die Narbe reinigen. Das Epithelgewebe ist verschlossen. Das, was noch zerfleddert an der Oberfläche liegt, ist tote Hornhaut.

Viele Grüße,

J. Carls

25.07.19 12:09
Luna 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

Aber ich bekomme keine Bestrahlung mehr, da ich schon 2 x 5 Bestrahlungen hatte.

Kann man die Knubbel in der Handfläche operieren ? Meinen Sie man kann den schiefen kleinen Finger operieren ?

26.07.19 09:07
Carls 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

Luna:
Aber ich bekomme keine Bestrahlung mehr, da ich schon 2 x 5 Bestrahlungen hatte.

Kann man die Knubbel in der Handfläche operieren ? Meinen Sie man kann den schiefen kleinen Finger operieren ?


Guten Morgen,

theoretisch ist es kein Problem, die Knoten zu operieren. Sie sind häufig mit der Haut verwachsen. Daher ist diese OP möglicherweise nicht radikal.
Zum Kleinfinger kann ich nichts sagen, dafür müsste man ihn anfassen.

Viele Grüße,

J. Carls

30.08.19 15:47
Luna 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

Ich habe mir nun einen Termin bei Ihnen geholt. Bin sehr gespannt, da die Knubbel in der Handfläche nun wirklich schmerzen/ stechen.

Was heisst, dass eine OP nicht radikal ist ? Und den kleinen Finger müsste man doch "irgendwie" operieren können, denke ich mal einfach so.

Bald werde ich ja klüger sein.

 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
Lübeck   Strahlentherapeuten   Sekundärveränderung   Dupuytren-Diagnose   Sensibilitätsstörung   Nervenrekonstruktion   operieren   dupuytren-online   Schnittverletzung   Schleswig-Holstein   Strahlentherapie   Heilungsstörungen   gewöhnungsbedürftig   Erfahrungen   Versicherungsschutz   Nahrungsergänungsmitteln   Strahlentherapeuthen   28461423-Schmerzsy   Bildbearbeitungsprogramm   längsverlaufenden