| Passwort vergessen?
9 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?
 1 .. 3 4 5 6 7
 1 .. 3 4 5 6 7
24.07.19 17:10
Luna 
24.07.19 17:10
Luna 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

So, ich lade mal 2 Fotos hoch

Zuletzt bearbeitet am 24.07.19 17:14

Datei-Anhänge
Hand 1.jpg Hand 1.jpg (41x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.779 kB

24.07.19 17:19
Luna 
24.07.19 17:19
Luna 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

hier ist das 2. Bild

Datei-Anhänge
Hand 2.jpg Hand 2.jpg (45x)

Mime-Type: image/jpeg, 177 kB

24.07.19 17:39
Luna 
24.07.19 17:39
Luna 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

Man sieht am Ringfinger auch meine Schnittverltzung, die operiert wurde. Dieser Finger neigt sich auch Richtung Handfläche. Kann man diesen überhaupt ggf. nochmal operieren ?

25.07.19 11:13
Carls 
25.07.19 11:13
Carls 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

Luna:
Man sieht am Ringfinger auch meine Schnittverletzung, die operiert wurde. Dieser Finger neigt sich auch Richtung Handfläche. Kann man diesen überhaupt ggf. nochmal operieren ?

Hallo, das sieht doch schon 'mal gut aus nach der kürzlichen OP. Die Narbe würde ich mit Octenisept kräftig abrubbeln und reinigen - dann sieht es noch besser aus. Die benachbarten Knoten, die wahrscheinlich mit der Haut verwachsen sind, würde ich bestrahlen lassen. Ich würde jetzt schon einen Termin zur Beratung machen.
Später kann man - wenn es noch nötig sein sollte - den Ringfinger natürlich nochmal operieren.
Mit Heilungsstörungen nach Bestrahlung habe ich noch keine Probleme gehabt.
Nach der Fädenentfernung kann man ruhig intensiv die Narbe reinigen. Das Epithelgewebe ist verschlossen. Das, was noch zerfleddert an der Oberfläche liegt, ist tote Hornhaut.

Viele Grüße,

J. Carls

25.07.19 12:09
Luna 
25.07.19 12:09
Luna 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

Aber ich bekomme keine Bestrahlung mehr, da ich schon 2 x 5 Bestrahlungen hatte.

Kann man die Knubbel in der Handfläche operieren ? Meinen Sie man kann den schiefen kleinen Finger operieren ?

26.07.19 09:07
Carls 
26.07.19 09:07
Carls 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

Luna:
Aber ich bekomme keine Bestrahlung mehr, da ich schon 2 x 5 Bestrahlungen hatte.

Kann man die Knubbel in der Handfläche operieren ? Meinen Sie man kann den schiefen kleinen Finger operieren ?


Guten Morgen,

theoretisch ist es kein Problem, die Knoten zu operieren. Sie sind häufig mit der Haut verwachsen. Daher ist diese OP möglicherweise nicht radikal.
Zum Kleinfinger kann ich nichts sagen, dafür müsste man ihn anfassen.

Viele Grüße,

J. Carls

30.08.19 15:47
Luna 
30.08.19 15:47
Luna 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

Ich habe mir nun einen Termin bei Ihnen geholt. Bin sehr gespannt, da die Knubbel in der Handfläche nun wirklich schmerzen/ stechen.

Was heisst, dass eine OP nicht radikal ist ? Und den kleinen Finger müsste man doch "irgendwie" operieren können, denke ich mal einfach so.

Bald werde ich ja klüger sein.

16.09.20 12:05
Luna 
16.09.20 12:05
Luna 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

Hallo,

da bin ich wieder. Wurde vor ca. 6 Monaten in der Sana Klinik Lübeck an der rechten Hand, kleiner Finger, operiert.

Ich musste innerhalb einer Woche 3 x operiert werden, da ich eine Wundheilungsstörung hatte.

Auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Der Finger ist minimal gerader, allerdings bilden sich bereits jetzt schon wieder Knubbel unter dem kleinen Finger.

An der linken Hand geht der kleine Finge fast schon Richtung Handteller incl. Knubbel. Diesen werde ich nun auch operieren lassen, zwar nicht in der Sana Kliinik ( diese schliessen die Abteilung Handchirurgie ), sondern vielleicht im UKSH Lübeck oder im Lubinum Kiel.

Bin ganz verzweifelt.

@Dr. Carls
Sie führen ja nur ambulante OPs durch, nur wüsste ich nicht, ob ich das psychisch schaffen würden, bei vollem Bewusstsein zu sein. Würde man in eine Art Dämmerzustand versetzt, so dass man nicht viel mit bekommt ?

Ich bin enttäuscht, dass meine 1. OP so schlecht verlaufen ist. Ich denke, auch die rechte Hand wird sicherlich noch ein 2. Mal operiert werden müssen, wenn das möglich ist.

Aber nun steht ja erst mal die linke Hand an, und ich weiss einfach nicht mehr, wo ich gut aufgehoben bin, und welchem Operateur ich mein Vertrauen schenken kann.

27.11.20 08:17
Luna 
27.11.20 08:17
Luna 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

Guten Morgen,

ich habe nun meine 2. OP an der linken Hand gehabt. Der Finger neigte sich schon fast runter bis zum Handteller. Gestern wurden die Fäden gezogen.

Operieren lassen habe ich mich diesmal im UKSH Lübeck in der Handchirurgie von Prof. Mailänder.

Bisher bin ich mit der OP sehr zufrieden. Der kleine Finger ist fast gerade geworden. Ich trage nun jede Nacht den Fixglove und hoffe, das Ergebnis wird noch lange anhalten. Nur wurde bei der OP ein Nerv durchtrennt, so das die Fingerspitze vom Finger nun taub ist. Vielleicht verbessert sich das irgendwann nochmal.

An der rechten Hand wurde ich derzeit in der Sana Klinik in Lübeck behandelt. Mit dem Ergebnis bin ich leider sehr unzufrieden. Der kleine Finger der rechten Hand krümmt sich schon wieder und an der Narbe haben sich 2 neue Knubbel gebildet. Allerdings hatte sich direkt nach der OP dort ein Blutgerinsel in der Hand gebildet, so dass ich innerhalb von 1 Woche 3 x in Vollnarkose an diesee Hand operiert wurde. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum der Finger nicht gerade geworden ist.

Gutes gabe ich auch vom Lubinum aus Kiel gehört, Dr. Ranft- Aber ich habe mich diesmal für das UKSH entschieden.

27.11.20 09:39
Luna 
27.11.20 09:39
Luna 
Re: Erfahrungen mit Arzt in HH oder Lübeck wg. PNF ?

Ich versuche mal Fotos hoch zu laden

Datei-Anhänge
links.jpg links.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.718 kB

 1 .. 3 4 5 6 7
 1 .. 3 4 5 6 7
Lübeck   Strahlentherapeuten   Versicherungsschutz   Sensibilitätsstörung   Wundheilungsstörung   Sekundärveränderung   Schnittverletzung   Bildbearbeitungsprogramm   Standardbehandlung   vielleicht   gewöhnungsbedürftig   Nahrungsergänungsmitteln   dupuytren-online   Strahlentherapeuthen   Durchblutungsstörungen   Versteifungsoperation   operiert   Nervenrekonstruktion   Erfahrungen   operieren