| Passwort vergessen?
19 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erfahrungen Bestrahlung / suche Erfahrungen Nadelfasziotomie in der Schweiz (Region Basel)
 1
 1
18.05.16 15:24
ugraf 
Erfahrungen Bestrahlung / suche Erfahrungen Nadelfasziotomie in der Schweiz (Region Basel)

Hallo,

Besten Dank an dieses Forum, in der Schweiz scheint dieses Thema etwas vernachlässigt zu sein.

Erfahrungen (Bestrahlung):
Ich habe seit 10 Jahren Dup., zuerst an der linken Hand nun auch rechts. Dank diesem Forum bin ich damals auf die Strahlentherapie gestossen und habe selber einfach einen Radiologen (Dr. Amsler, Allschwil BL, Aerztehaus) in CH gesucht und habe seit der Bestrahlung vor 8 Jahren beinahe Ruhe. Ein Knoten hat sich nun etwas gebildet, der Rest ist stehen geblieben oder sogar verschwunden. Nebenwirkungen hatte ich damals keine.. Rechts gehts nun aber los und ich werde in den nächsten Wochen auch bestrahlen lassen.

Nadelfasziotomie:
Ich suche nun Erfahrungen von Betroffenen in CH und erfahrene Aerzte in der Nordewestschweiz (Basel) oder Rest CH, die Nadelfasziotomie erfolgreich einsetzen und Erfahrung haben um den Knoten links (etwas Einschränkung der Streckung des Ringfingers) doch noch loszuwerden (bin Gitarrist, Op keine Option).

Danke für Informationen
Gruss aus CH
Urs

18.05.16 18:19
wach 

Administrator

Re: Erfahrungen Bestrahlung / suche Erfahrungen Nadelfasziotomie in der Schweiz (Region Basel)

Hallo Urs,

ich halte Dir die Daumen, dass die Bestrahlung auch diesmal hilft! Ein paar (wenige) Adressen für die PNF findest Du auf http://www.dupuytren-online.de/nadelfasz...e_adressen.html (bis nach unten scrollen, dort stehen die schweizer Adressen).

Wolfgang

10.09.19 08:18
alie 
Re: Erfahrungen Bestrahlung / suche Erfahrungen Nadelfasziotomie in der Schweiz (Region Basel)

Guten Tag Urs


gerade lese ich Deine Zeilen!! Ich bin noch nicht so weit, klar möchte mich schon informieren!!! Ich lebe in Basel !! Wir haben nur 3 Stellen, wo man PNF machen kann!!!
Hast Du es probiert??? Wo???? Wäre dankbar für jede Auskunft!!!
Liebe Grüsse Alie

Zuletzt bearbeitet am 10.09.19 08:20

10.09.19 08:28
wach 

Administrator

Re: Erfahrungen Bestrahlung / suche Erfahrungen Nadelfasziotomie in der Schweiz (Region Basel)

Ich habe die PNF schon ausprobiert. Sie war einfach, praktisch schmerzfrei und mit dem Ergebnis bin ich so weit zufrieden. Die Hand konnte ich nach 2 Tagen wieder voll benutzen. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Das Ergebnis einer PNF hängt von der individuellen Situation ab, welches Gelenk befallen ist, wie der Strang verläuft, wie stark die Kontraktur ist, wie lange sie schon bestand und natürlich auch von der Erfahrung es behandelnden Arztes. Ein Arzt sollte Deine Hand ansehen, dann kann er Dir sagen, ob eine PNF möglich ist.

Wolfgang

 1
 1
informieren   Bestrahlung   erfolgreich   persönliche   Strahlentherapie   Nebenwirkungen   vernachlässigt   dupuytren-online   Betroffenen   Erfahrung   Informationen   behandelnden   Erfahrungen   Nadelfasziotomie   verschwunden   individuellen   Nordewestschweiz   Einschränkung   Ringfingers   loszuwerden