| Passwort vergessen?
26 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Dupuytren ich bin neu leider hat es mich auch erwischt, es sind Schmerzen dazu gekommen
 1
 1
13.11.19 10:37
alie 
13.11.19 10:37
alie 
Dupuytren ich bin neu leider hat es mich auch erwischt, es sind Schmerzen dazu gekommen

Hallo ihr lieben,
ich werde sehr gerne austausch mit euere erfahrungen machen, Es sind meine beiden Hände betroffen,dabei an rechte Hand habe ich ziemlich Schmezen!! Bis jetzt sind sichtbar nur Strähnen und Knoten, kein Finger gekrümmt!!
Was mit der Schmerzen machen??? Ich probiere nun Schüssler Salze nr 1+7 Salbe und auch Tabletten.
Für jedes Schreiben bin ich dankbar!!
Liebe Grüsse Alie ( ich lebe in Basel) bin 75 Jahre alt (w)

Zuletzt bearbeitet am 13.11.19 10:38

14.11.19 22:11
Emmer 
14.11.19 22:11
Emmer 
Re: Dupuytren ich bin neu leider hat es mich auch erwischt, es sind Schmerzen dazu gekommen

Hallo alie,
welche Schmerzen hast du denn? Sind das schmerzende Knoten, wenn etwas auf sie drückt? Wenn es so ist, dann kann Bestrahlen helfen. Bei mir hat die Bestrahlung die Druckempfindlichkeit eines Knotens abgestellt.

Gruß
Emmer

Zuletzt bearbeitet am 14.11.19 22:13

16.11.19 07:33
alie 
16.11.19 07:33
alie 
Re: Dupuytren ich bin neu leider hat es mich auch erwischt, es sind Schmerzen dazu gekommen

Hallo Emmer

vielen Dank für Deine Antwort. Ich massiere nun jeden Tag die Knoten, es sticht in ganzen Händen, wenn ich die Knoten massiere am Anfang tut es Weh danach ist es besser, wenn sie richtig durchmassiert sind!!! Dann brennen sie , aber tun nicht sooo Weh.Also irgendwie bin ich Verzweifelt, weil so viele Krankeiten kommen auf einmal!! Erst OP Hals Wirbel, das war schon nicht einfach, danach diese Knote, ich vermute ob dies nicht zusammen hängt, muss mein Arzt fragen.Ich kann mir nicht vorstellen, meine Hände nicht benutzen können!!!!!!!!!!!!!!!Bitte nicht!!!!!!!!Schon beim Kaffee Tasse tragen sticht es mich in der Mitte der Hand!!! Nach der Massage ist es besser.Ich lebe in der Schweiz ich muss sehen was meine Ärztin dazu meint.
Welche negativen Seiten hat Bestrahlung??? Bist Du zufrieden?????
Liebe Grüsse Alie

16.11.19 21:24
Emmer 
16.11.19 21:24
Emmer 
Re: Dupuytren ich bin neu leider hat es mich auch erwischt, es sind Schmerzen dazu gekommen

Hallo alie,
die Strahlendosis bei Dupuytren ist geringer als bei Krebs, deshalb sind die schädlichen Nebenwirkungen auch geringer. Es ist nicht auszuschließen, dass dadurch Krebs entsteht, aber soviel ich weiß, ist bis heute noch kein Fall bekannt, dass durch Dupuytrenbestrahlung Krebs entstanden wäre. Die betroffene Haut kann, so wird gesagt, durch die Bestrahlung trocken werden, bei mir war das aber nicht.
Ich bin mit der Bestrahlung schon zufrieden, es haben dadurch etliche Knoten an der Hand aufgehört zu wachsen.

Gruß
Emmer

Zuletzt bearbeitet am 16.11.19 21:25

18.11.19 06:12
alie 
18.11.19 06:12
alie 
Re: Dupuytren ich bin neu leider hat es mich auch erwischt, es sind Schmerzen dazu gekommen

iebe Emmer

ich danke Dir nochmals sehr für Deine Antwort!!! Diese Woche gehe ich nochmals zu meiner Ärztin, werde ich sehen, was für Vorschläge sie hat. In Moment massiere ich die Knoten jeden Tag und ich sehe auch Erfolg!!! Weniger Schmerzen und die Knoten gehen ganz langsam zurück, natürlich mache ich weiter!!! Jetzt in der Kälte ist noch schwieriger, aber kleine Hoffnung habe ich!!!
Liebe Grüsse Alie

 1
 1
erfahrungen   Schmerzen   Nebenwirkungen   Verzweifelt   Vorschläge   Druckempfindlichkeit   durchmassiert   Strahlendosis   Bestrahlung   auszuschließen   schwieriger   Dupuytrenbestrahlung   massiere   schmerzende   erwischt   schädlichen   entstanden   Dupuytren   bearbeitet   gekommen