| Passwort vergessen?
122 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Duputren
 1
 1
14.02.17 10:59
Carmen 
14.02.17 10:59
Carmen 
Duputren

Hallo Zusammen,

jetz wende ich mich mal an Euch, vieleicht hab Ihr mir einen Rat.

Bin vor 3 Jahren zum ersten mal an meiner linken Hand operiert worden. Man hat mir aus der Hanfläche
mehrer Knoten entfernt die auch Super verheilt sind.
Doch leider war auch mein kleiner Finger davon befallen und wurde ebenfalls operiert.

Leider war das Ergebniß nicht gut, so muße vor einem ca 1 1/2 Jahren nochmals operiert werden.

Habe dann gleich mit der Ergo angefangen und auch die Nachtlagerungschiene bekommen, doch jetzt gut 1 1/2 Jahre
zieht es meinen Finger weider bis zu 90 Grad Grad winkel.

Mein damaliger Operateur hat mir schon gleich nach der OP gesagt das er den Finger nicht noch ein drittes mal
operrieren wird, eher würde er Ihn amputieren.

Ich hab im März nochmal einen Termin bei Ihm zu Nachkontrolle und bin gespannt was er meint.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, lass ich alles wies ist oder such ich nach nem neuen Arzt.

vieleicht hab Ihr mir einen Rat

Gruß
Carmen

17.02.17 18:26
Carls 
17.02.17 18:26
Carls 
Re: Duputren

Sinnvoll wäre es, den Finger intensiv zu untersuchen, um das OP-Risiko abschätzen zu können: Digitaler Allen-Test, 2-Punkt Diskrimination. Wenn diese Tests weitgehend unauffällig sind, kann man eine weitere OP wagen. Der Operateur sollte ein OP-Mikroskop oder eine Lupenbrille mit mindesten vierfacher Vergrößerung benutzen. Dann sollte allerdings Gewebe zu einem Pathologen geschickt werden, damit dieser die Wachstumsgeschwindigkeit bestimmt. Ist sie hoch, würde ich mit Elektronen bestrahlen lassen. Die Nachbehandlung würde ich von einem Handtherapeuten (AfH oder DAHTH) mit bestandener Prüfung durchführen lassen. Er/sie sollte ein therapeutisches Ultraschallgerät besitzen. Damit sollte in der Nachbehandlung ein DMSO/Diclofenac-Gel per Sonophorese eingearbeitet werden.
So würde ich meinen Finger behandeln lassen.

 1
 1
eingearbeitet   Nachtlagerungschiene   Nachbehandlung   Diclofenac-Gel   Wachstumsgeschwindigkeit   Nachkontrolle   therapeutisches   unauffällig   durchführen   abschätzen   Sonophorese   untersuchen   Diskrimination   bestandener   Ultraschallgerät   vierfacher   OP-Mikroskop   Vergrößerung   Lupenbrille   Handtherapeuten