| Passwort vergessen?
32 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Diagnose seit März2018
 1 .. 4 5 6 7 8
 1 .. 4 5 6 7 8
13.01.19 19:24
Henry 
13.01.19 19:24
Henry 
Elektronen- versus Röntgenstrahlung

Gibt es eigentlich Studien zum Wirkungsvergleich von Elektronenstrahlung und Röntgenstrahlung im Knötchen-Stadium?

13.01.19 19:31
wach 

Administrator

13.01.19 19:31
wach 

Administrator

Re: Diagnose seit März2018

Nein, gibt es nicht. Man geht davon aus, dass die Wirkung gleich ist. Persönlich bin ich nicht ganz davon überzeugt, weil die Energieverteilung doch etwas anders ist, Aus historischen gründen wurden die meisten Untersuchungen mit Röntgenstrahlen gemacht.

Wolfgang

 1 .. 4 5 6 7 8
 1 .. 4 5 6 7 8
dupuytren-online   Elektronenbestrahlung   Behandlungsmöglichkeit   Margaretha   Bestrahlungsbereich   Low-Level-Lasertherapie   Bestrahlungsinteressierte   Röntgenreizbestrahlung   Wachstumsgeschwindigkeit   März2018   Bestrahlung   Dupuytren   Behandlungsmöglichkeiten   Diagnose   bestrahlt   Erfahrungen   plastische-chirurgen-koeln   bearbeitet   Dupuytren-Knötchen-Stadium   Strahlentherapie