| Passwort vergessen?
109 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Diagnose seit März2018
 1 .. 4 5 6 7 8
 1 .. 4 5 6 7 8
13.01.19 09:19
Carls 
Re: Diagnose seit März2018

Dieses Bestrahlungsregime ist am erfolgreichsten im Knotenstadium (also früh) oder bald nach einer OP bei einem Dupuytren im Proliferationsstadium.

Bei der Bestrahlung in diesen Dosen kann man nicht sicher sagen, ja, es wirkt - oder nein, es wirkt nicht. Man muss hier mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten. In den o.g. Fällen ist die Wirkung am wahrscheinlichsten.

Bei einer Blinddarmoperation ist es einfach: Wenn er entfernt ist, wächst er nicht nach.

13.01.19 19:24
Henry 
Elektronen- versus Röntgenstrahlung

Gibt es eigentlich Studien zum Wirkungsvergleich von Elektronenstrahlung und Röntgenstrahlung im Knötchen-Stadium?

13.01.19 19:31
wach 

Administrator

Re: Diagnose seit März2018

Nein, gibt es nicht. Man geht davon aus, dass die Wirkung gleich ist. Persönlich bin ich nicht ganz davon überzeugt, weil die Energieverteilung doch etwas anders ist, Aus historischen gründen wurden die meisten Untersuchungen mit Röntgenstrahlen gemacht.

Wolfgang

 1 .. 4 5 6 7 8
 1 .. 4 5 6 7 8
bearbeitet   Elektronenbestrahlung   Margaretha   plastische-chirurgen-koeln   Strahlentherapie   Dupuytren-Knötchen-Stadium   Diagnose   Röntgenreizbestrahlung   dupuytren-online   Bestrahlungsbereich   Dupuytren   Low-Level-Lasertherapie   Wachstumsgeschwindigkeit   März2018   Behandlungsmöglichkeit   Erfahrungen   Bestrahlungsinteressierte   bestrahlt   Behandlungsmöglichkeiten   Bestrahlung