| Passwort vergessen?
11 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Behandlungsstrategie - suche Zahlen zum natürlichen Verlauf?
 1 2
 1 2
13.06.21 15:41
wach 

Administrator

Re: Behandlungsstrategie - suche Zahlen zum natürlichen Verlauf?

@traveller:

Als zweite Möglichkeit könnte ich noch einmal die Praxis für Strahlentherapie hier in der Stadt aufsuchen. Vielleicht sollte ich das jetzt schon machen, einfach um eine zweite Meinung zu haben?
A: warum nicht? Eine zweite Meinung schadet nie. Ich selbst wurde übrigens schon mit 35 das erste Mal bestrahlt.

Ich würde eine Radiotherapie schon in Kauf nehmen, aber nicht ohne Not... Kann man mit der Nadelfasziotomie auch mehrmals eine Kontraktur behandeln? Geht das unbeschränkt oft oder ist dann irgendwann Schluss?
A: eine Nadelfasziotomie kann man i.a. mehrfach am gleichen Strang machen, wenn auch nicht beliebig oft. Irgendwann ist damit Schluss. Die Hand kann man nach eine Nadelfasziotomie sehr bald, innerhalb weniger Tage, wieder normal benutzen (ohne Überlastung). Eine Einschränkung: eine Nadelfasziotomie ist nicht immer möglich, meistens schon, aber nicht immer. Das kann nur ein Arzt beurteilen.

13.06.21 16:26
Jupp 
Re: Behandlungsstrategie - suche Zahlen zum natürlichen Verlauf?

Ausgesprochen interessante Unterhaltung, die Ihr führt, jede Menge gute Informationen, Dankeschön 👍, bleibe dabei.


Gruß
J.
et kütt wie et kütt

 1 2
 1 2
Behandlungsstrategie   Beobachtungszeit   Verlauf   Studienteilnehmer   Nachtlagerungsschiene   Bestrahlung   Nadelfasziotomie   dupuytren-online   durchschnittlich   Strahlentherapeuten   Dupuytren-Anzeichen   Strahlenklinik   Krankheitsverlauf   natürlichen   Beobachtungszeitraum   Fahrradhandschuhe   Strahlentherapie   Forschungsansätze   Strangentwicklung   Behandlungsregime