| Passwort vergessen?
11 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Abrechnung der Strahlentherapie mit Elektronenstrahlung - welche GOÄ-Ziffern?
 1
 1
10.02.19 11:48
Henry 
Abrechnung der Strahlentherapie mit Elektronenstrahlung - welche GOÄ-Ziffern?

Hallo,
anlässlich einiger von mir gesehener Abrechnungen habe ich Zweifel, ob hier immer alles korrekt läuft!

So berichtet mir ein Kollege: "Meine private Krankenkasse, die bisher immer recht großzügig geleistet hatte, verweigert nun die Erstattung der GOÄ-Ziffern 5831, 5833, 5836 (5x) mit dem Hinweis, dass es sich um Abrechnungsziffern zur Bestrahlung bösartiger Erkrankungen handele, bei gutartigen Erkrankungen sei die Ziffer GOÄ 5812 in Ansatz zu bringen."
Der Unterschied ist gravierend: über die Abrechnung mittels Ziffern für die Bestrahlung bei bösartigen Erkrankungen kommt leicht mal eine Rechnung über 1000 Euro für eine Bestrahlungsserie (5x) inkl. aller anderen dazu passenden Ziffern zusammen, bei der Abrechnung über die Ziffern 5812 sind es ca. 300-350 Euro!

Wer kann hier als Privatpatient mal seine Erfahrungen dazu mitteilen!

 1
 1
Erfahrungen   Abrechnungen   verweigert   Bestrahlungsserie   Erstattung   bösartiger   bösartigen   Unterschied   gutartigen   großzügig   Privatpatient   Elektronenstrahlung   Krankenkasse   Abrechnung   anlässlich   GOÄ-Ziffern   Erkrankungen   Abrechnungsziffern   Strahlentherapie   Bestrahlung