| Passwort vergessen?
81 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ablauf einer PNF
 1
 1
01.05.15 13:31
Emmer 
01.05.15 13:31
Emmer 
Ablauf einer PNF

Hallo Forum,
beim Lesen von Berichten über die Behandlung von dupuytrengekrümmten Fingern mit der PNF ist mir schon öfter aufgefallen, dass sie als, von der örtlichen Betäubungsspritze abgesehen, völlig schmerzfrei beschrieben wird.
Ich selber habe ja schon zwei PNF an meinen kleinen Fingern machen lassen, so schmerzfrei waren die aber bei mir nicht. Es waren zwei verschiedene Ärzte die sie durchgeführt haben, aber bei beiden wurde sie auf die gleiche Weise gemacht. Es wurde mit der Nadel, mit der der Strang perforiert, mehrmahls durchstochen wird, gleichzeitig das Betäubungsmittel injiziert. Also es erfolgt keine Betäubung vor der eigentlichen Behandlung, es wird wäred der Behandlung gleichzeitig beim Perperforieren immer etwas Betäubungsmittel mit eingespritzt. Deshalb sind schon kurzzeitig nicht unerhebliche Schmerzen auszuhalten gewesen. Das Verfahren wurde als notwendig begründet, weil gespürt werden muß, ob u. wann die Nadel auf den Nerv trifft, um Schädigungen am Nerv zu vermeiden.
Anscheinen wird das nicht überall so gemacht, wird bei einem Teil der Ärzte die Betäubung vorher schon durchgeführt. Würde mich interessieren, wie das bei anderen gemacht wurde.

Gruß
Emmer

Zuletzt bearbeitet am 11.05.15 21:58

 1
 1
schmerzfrei   interessieren   eigentlichen   unerhebliche   verschiedene   Betäubung   aufgefallen   auszuhalten   beschrieben   Betäubungsspritze   gleichzeitig   Behandlung   durchstochen   dupuytrengekrümmten   durchgeführt   Betäubungsmittel   bearbeitet   eingespritzt   Schädigungen   Perperforieren