| Passwort vergessen?
191 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
8.OP
 1
 1
16.03.18 13:55
kontrabassist 
16.03.18 13:55
kontrabassist 
8.OP

Hallo Leute,habe im April meine 8.OP 4.an der linken Hand habe nach der 6.OP zu einem sehr guten Handchirurgen (Dr.Behne Meißen)gewechselt.
Nach dieser 8.OP steht dann noch die 9.OP am linken Daumen an.Ich habe langsam die Nase voll bin 74 Jahre und jedesmal fällt mir das schwerer.
Hat denn noch niemand die Ursache dieses Gendefektes erforscht,denn das dies eine Erbkrankheit ist wissen ja alle Mediziner.Ich habe das von meinem Opa geerbt.
Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.
MfG der Kontrabassist

16.03.18 14:30
argentum 
16.03.18 14:30
argentum 

Re: 8.OP

Ich (71 Jahre) habe Verständnis dafür, dass man nach den Operationen genervt ist, die jedes Mal eine Belastung bedeuten. Meine erste OP (Kleinfinger rechte Hand) wurde am 12.02.2018 von Dr. Preisser (Agaplesion-Klinik in Hamburg) ausgeführt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. (Selbst der Physiotherapeut hat sich lobend geäußert,)
Es nützt ja alles nichts, nach den Ursachen zu forschen; es bringt uns nicht weiter.. Auch in meiner Familie kommt Morbus Dupuytren vor. Man muss es hinnehmen und kann sich freuen, wenn man einen guten Handchirurgen gefunden hat. Ich kann beim Klavierspielen wieder Oktaven greifen, was vorher unmöglich war.

16.03.18 17:56
wach 

Administrator

16.03.18 17:56
wach 

Administrator

Re: 8.OP

Wäre die Nadelfasziotomie, vielleicht zusammen mit einer Nachtschiene, eine Alternative? Sie wäre ziemlich schmerzlos und die Rekonvaleszenz ist viel rascher. Neun OPs ist schon ziemlich heftig. Allerdings kenne ich einen Patienten, der schon über 20 Operationen in immer kürzeren Abständen hatte. Ihm hat dann eine Bestrahlung geholfen Ruhe in die Hand zu bekommen, außerdem ließ er dann nur noch Nadelfasziotomien machen und keine OPs mehr.

Wolfgang

argentum:
kontrabassist:
Hallo Leute,habe im April meine 8.OP 4.an der linken Hand habe nach der 6.OP zu einem sehr guten Handchirurgen (Dr.Behne Meißen)gewechselt.
Nach dieser 8.OP steht dann noch die 9.OP am linken Daumen an.Ich habe langsam die Nase voll bin 74 Jahre und jedesmal fällt mir das schwerer.
Hat denn noch niemand die Ursache dieses Gendefektes erforscht,denn das dies eine Erbkrankheit ist wissen ja alle Mediziner.Ich habe das von meinem Opa geerbt.
Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.
MfG der Kontrabassist

16.03.18 18:35
Carls 
16.03.18 18:35
Carls 
Re: 8.OP

Ich kann ebenfalls nicht verstehen, warum nach derart vielen Rezidiven niemand auf die Idee gekommen ist, nach Wundheilung eine Bestrahlung durchführen zu lassen.
Ich kann für meine Patienten nur Positives darüber berichten. Viele unnötige Operationen konnten so vermieden werden.

 1
 1
Bestrahlung   Klavierspielen   Wundheilung   interessieren   Kontrabassist   Rekonvaleszenz   Gendefektes   Operationen   Physiotherapeut   Erbkrankheit   ausgeführt   Handchirurgen   Nachtschiene   Alternative   durchführen   Agaplesion-Klinik   gewechselt   Nadelfasziotomien   Verständnis   Nadelfasziotomie