Dupuytren mit 27 als Kletterer (3 | Dupuytren | Forum Dupuytren, Ledderhose, krumme Finger

| Passwort vergessen?
113 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Dupuytren mit 27 als Kletterer
 1 2 3
 1 2 3
22.11.22 12:27
Sami 
22.11.22 12:27
Sami 
Re: Dupuytren mit 27 als Kletterer

Danke für den Hinweis! Ich habe Herrn Reichert eine email geschrieben.

22.11.22 18:39
gerdos 

Moderator

22.11.22 18:39
gerdos 

Moderator

Re: Dupuytren mit 27 als Kletterer

Hallo Sami,
ich bin Comoderator hier im Forum und habe über 30 Jahre Düppi-Erfahrung. Ein noch nicht besonders fulminanter Knubbel in der li. Hohlhand wurde in den 80er Jahren stationär operiert. Das Gewebe wurde über einen sog. Z-Schnitt entfernt. Der Rezidiv ließ aber nicht lange auf sich warten, weil -logisch- die Wundränder neue Reize hervorriefen.

Im September hatte ich meine 3. PNF. Null Probleme wie immer. Nimm doch mal Kontakt (per e-Mail oder telef.) mit Dr. Wiendl in Solingen auf. Der hat sehr viel Erfahrung, ist ein sorgfältiger Mediziner und nicht weit von Bochum entfernt. (rd. 30 Min.).
Ich wohne übrigens in Herbede am Kemnader See. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du Dich in der Handklinik in Hamm Bockum-Hövel einmal vorstellst. Die sind ebenfalls äußerst kompetent und bieten sogar die ambulante PNF an. Die Klinik ist mit dem Auto auch gut zu erreichen.

Sieh doch bitte mal nach meinem Kommentar, den ich zum Thema "Postive Erfahrungen mit der PNF" hinterlassen habe.

Alles Gute und triff die für Dich akzeptable, plausible und richtige Entscheidung.

Gruss
gerdos
(gerhard keller)

25.11.22 15:51
Sami 
25.11.22 15:51
Sami 
Re: Dupuytren mit 27 als Kletterer

Hallo Gerdos,

hast du die PNF bei Dr.Weindl machen lassen?

Ich habe jetzt einen Termin bei Dr. Reichert im Januar. Er hat sich ca. 30min nach meiner Mail telefonisch gemeldet und hat sich Zeit genommen. An sich würde es mir beruflich besser passen das im Dezember zu erledigen, daher denke ich darüber nach deine beiden Vorschläge auch noch auszuprobieren. Wäre natürlich auch deutlich näher.

VG

25.11.22 16:08
gerdos 

Moderator

25.11.22 16:08
gerdos 

Moderator

Re: Dupuytren mit 27 als Kletterer

Hallo Sami,
im September 2022 und vor 4 Jahren habe ich jeweils die PNF bei Dr. Weindl in Solingen machen lassen und bin sehr zufrieden.

Gruss
gerdos

25.11.22 16:26
Sami 
25.11.22 16:26
Sami 
Re: Dupuytren mit 27 als Kletterer

Vielen Dank für die vielen Infos!

 1 2 3
 1 2 3
Kletterer   Hornhautablösungen   Klettern   Ernährungsumstellung   Kletterverletzungen   Schwierigkeitsgrad   Handinnenflächen   Dupuytren-Krankheit   Behandlungsmöglichkeiten   Strahlentherapie   möglicherweise   Bestrahlung   Streckeinschränkungen   Dupuytren   allerdings   Strahlenbehandlung   dupuytren-patienten-umfrage   Horrorvorstellungen   Dupuytren-Patienten   ledderhose-therapien