| Passwort vergessen?
157 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wo ist Prof. Seegenschmiedt?
 1 2
 1 2
07.09.17 11:22
stefan19652 
07.09.17 11:22
stefan19652 

Re: Wo ist Prof. Seegenschmiedt?

Frauke:
..........
Über MD habe ich schon sehr viel gelesen, aber eine Behandlung meiner linken Hand immer wieder hinausgeschoben.
Kürzlich sah ich die frisch operierte Hand ( auch MD ) eines Freundes. Es sah schrecklich aus.


Frauke


Hallo Frauke,

wie es klingt hast Du da schon länger was von. Ist ein finger evtl schon am krümmen? Wenn Du willst setz hier doch mal 1 oder 2 fotos rein.

vg Stefan

08.09.17 16:44
Carls 
08.09.17 16:44
Carls 
Re: Wo ist Prof. Seegenschmiedt?

Frauke:
Über MD habe ich schon sehr viel gelesen, aber eine Behandlung meiner linken Hand immer wieder hinausgeschoben.
Kürzlich sah ich die frisch operierte Hand ( auch MD ) eines Freundes. Es sah schrecklich aus.
Mir liegt sehr daran, dass die Bestrahlung mit Elektronenstrahlen erfolgt.
Das ist nicht überall möglich!
Ich hoffe auf ein gutes Vorgespräch in Hamburg am 18.9.17.

Frauke

Hallo, auch die OP-Ergebnisse sind vom Geschick und der Häufigkeit, mit der ein Operateur eine solche OP durchführt, extrem abhängig. Darüber wurde hier schon geschrieben:

http://www.dupuytren-online.de/Forum_deu...cken-0_533.html

Eine Elektronenbestrahlung würde ich im Einklang auch bevorzugen. Die beschleunigten Elektronen kann man nämlich im Gegensatz zu Röntgenstrahlen leicht präzise fokussieren. Wie bei allen ionisierenden Strahlen hat man bei Ellektronenstrahlen "nur" ein Problem mit der sog. Sekundärstrahlung, die auch abgeschirmt werden muss. Siehe Wikipedia.
Bei Röntgenstrahlen hat man ein Problem mit Primär- und Sekundärstrahlung, weiterhin ist die Eindringtiefe von Röntgenstrahlen höher. Das alles führt aber ziemlich tief in die Physik.
Zusammengefasst würde ich auch Elektronen bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet am 09.09.17 10:17

08.12.17 11:17
wach 

Administrator

08.12.17 11:17
wach 

Administrator

Prof. Seegenschmiedt zurück

Nach längerer Krankheit nimmt Prof. Heinrich Seegenschmiedt allmählich wieder seine Arbeit auf und bestrahlt u.a. Dupuytren und Ledderhose. Herzlich willkommen zurück und weiterhin gute Besserung!

Er arbeitet derzeit Samstags in der Praxis in ESSEN, zusammen mit Dr. Yilmam.

http://www.radiologie-am-stern.de/

Er derzeit (noch?) nicht in Hamburg.

15.01.18 19:04
Mart1n 
15.01.18 19:04
Mart1n 
Re: Wo ist Prof. Seegenschmiedt?

Versuche gerade einen Termin zu vereinbaren, aber im Moment Funkstille.

Trotzdem Danke für die Info, das hat die Suche erspart.

 1 2
 1 2
unterschiedlicher   Maximalversorgungskrankenhaus   radiologie-am-stern   Bestrahlung   dupuytren-online   Strahlenbehandlung   hinausgeschoben   Strahlentherapie   Seegenschmiedt   Elektronenbestrahlung   Handschuh-Schiene   Elektronenstrahlen   Sekundärstrahlung   Ellektronenstrahlen   Erfahrung   Friederikenstift   Dupuytren-Diagnose   dupuytrensche-kontraktur   Röntgenstrahlen   erstaunlicherweise