| Passwort vergessen?
219 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
PNF durch Dr. Meinel Würzburg
 1
 1
24.05.16 17:59
Wilhelm 
24.05.16 17:59
Wilhelm 
PNF durch Dr. Meinel Würzburg

Hallo zusammen,
ich hatte mich doch zur PNF bei DR. Meinel in Würzburg entschieden.
Zuvor war ich per E-Mail mit ihm in Kontakt und konnte einige Fragen vorab klären. Er ist immer freundlich und antwortet schnell.
Am 18.5.16 dann per ICE nach Würzburg, weil man nach der PNF keine Auto fahren soll.
Ich schildere die PNF hier nicht im Detail, weil es dazu ein gutes Video mit Dr. Meinel gibt : https://www.youtube.com/watch?v=SnW_tGUmSy0

Es ist bei mir auch genauso verlaufen. Reine Behandlungszeit schätzungsweise 15 Minuten.
Es pikst, wenn die Kanüle in die Hand gestochen wird. Bei mir 7 Mal. Ist ein bißchen wie ein Bienenstich. Ich fand es nicht tragisch.
Er hat den kleinen Finger rechts und als "Zugabe" noch den Ringfinger rechts behandelt. Das oberste Gelenk des kleinen Fingers
konnte Dr. Meinel nicht ganz strecken, ohne das Risiko einer Verletzung einzugehen. Der Finger war halt ziemlich lange in der
krummen Position.
Trotzdem ist meine Hand wieder fast wie neu.
Er hat mir auch gleich eine Kunststoffschiene für den kleinen Finger angefertigt, die ich nachts getragen habe, bis der Handschuh FixxGlove 3 Tage später per Post kam. Den trage ich nachts und er ist sehr bequem.
Es besteht die Hoffnung, daß sich mein kleiner Finger im Laufe von Tagen bis zu 3 Monaten durch den Handschuh noch vollständig streckt (ich meine sogar, daß es in den letzten Tagen schon besser geworden ist).
Wenn nicht, kann ich nach 3 Monaten nochmal mit Dr. Meinel Kontakt aufnehmen und den Finger nochmal nachbehandeln lassen.

Also, alles in allem war ich begeistert von der Behandlung und es war für mich ein voller Erfolg, obwohl ich vorher Bedenken wegen eventueller Schäden durch PNF hatte.
Bei längerem Abwarten hätte der Finger/ das Gelenk eventuell einen dauerhaften Schaden nehmen können.
Deswegen hatte ich mich auch zur Behandlung entschlossen.

Wenn jemand Fragen dazu hat, kann er sich gerne an mich wenden.
Es grüßt Euch alle
Wilhelm

Zuletzt bearbeitet am 24.05.16 18:36

 1
 1
dauerhaften   entschieden   Verletzung   Bienenstich   schätzungsweise   eventueller   begeistert   vollständig   entschlossen   Ringfinger   einzugehen   angefertigt   Behandlungszeit   Würzburg   Handschuh   nachbehandeln   freundlich   Behandlung   Kunststoffschiene   bearbeitet